Am Freitag, den 22.11.2013 beginnt ab 20 Uhr für die Frauenmannschaft der Hamburg Pioneers die Vorbereitung für die Saison 2014. Nachdem in der Saison 2013 erst der letzte Spieltag gegen die Düsseldorf Blades entschied, dass die Amazons das begehrte Ticket in die Playoffs nicht einlösen konnten, ist es nun für die Saison 2014 das erklärte Ziel der Hamburgerinnen, wieder ganz oben mitzuspielen.

Der Grundstein für dieses ehrgeizige Ziel soll nun im Hallentraining gelegt werden. Besonderes Augenmerk gilt hierbei der athletischen Ausbildung der Spielerinnen. Speziell bei den häufig recht kleinen Kadern im Frauenfootball ist dies oft das Zünglein an der Waage zum Erfolg.

Das Wintertraining ist ein ausgesprochen guter Zeitpunkt für interessierte Frauen ab 16 Jahren im American Football einzusteigen. Denn neben den Konditionseinheiten werden in dieser Zeit auch sämtliche Grundlagen des Footballspielens wiederholt. Einsteiger benötigen also fürs Erste nicht mehr als Sportkleidung für die Halle und Lust auf eine tolle, neue Sportart.

Hast Du Lust diesen intensiven Teamsport einmal auszuprobieren? Dann komm einfach zum Training oder speziell zu unserer Veranstaltung für neue Spielerinnen:

Wann? Freitag den 13. Dezember 2013. Ab 20 Informationsabend und Tryout

Wo? In der Sporthalle des Margaretha-Rothe Gymnasiums, Langenfort 5 in Hamburg-Barmbek.

Wer? Alle Spielerinnen die zukünftig für die Amazons spielen möchten.

HAMBURG PIONEERS – GO BIG RED!

Text: Sabine Brause
Foto: Stefan Klören

Markiert in:                                
Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram