Nachdem das Saisonziel für 2013, der Klassenerhalt und eine solide Platzierung im Mittelfeld der Regionalliga Nord mit dem vierten Platz der Abschlusstabelle erreicht war, ging der Blick im Vorstand der Pioneers direkt in Richtung Saison 2014, mit dem Ziel, am Ende der Saison unter den ersten drei Teams zu landen.

So freuen wir uns, bereits heute den fast vollständigen Coaches Staff für die kommende Saison präsentieren zu können.

Die Position des Headcoaches übernimmt, wie in den vergangenen drei Spielzeiten, kein geringerer als Stephan Starcke. Wienke Moser, Vorstandsmitglied und selbst aktive Spielerin bei den Hamburg Amazons: „Wir sind überglücklich, dass uns Coach Starcke wieder als Headcoach für das Herren Team zur Verfügung steht. Sein Know How und seine Erfahrung suchen in Deutschland ihresgleichen. Er hat vor drei Jahren begonnen, ein komplett neues Spielsystem in der Offense zu installieren und die Pioneers 2013 zu ihrer bisher erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte geführt.“

Ihm zur Seite steht in der kommenden Saison ein Staff, welcher dem jungen Team auf jeder Position eine optimale Aus- und Weiterbildung bietet:

Offense Line: Toni Söker
Running Backs und Tight Ends: Frank Aschenbach, Thorsten Balzke („Coach Base“)
Wide Receiver: Michael Jessen
Assistant Offense Coordinator: Thorsten Balzke

Defense Coordinator: Jürgen Hellwig
Defense Line: Vlady Ilic
Linebacker: Jürgen Hellwig
Defense Backs: Stephan Starcke, Dennis Winter

Athletics Coach & Special Teams: Martin Behm

Hierzu Moser zufrieden: „Neben dem kompletten Staff der vergangenen Saison konnten wir weitere, hochqualifizierte Coaches für das Team gewinnen. Zudem befinden wir uns derzeit in weiteren Gesprächen, um gegebenenfalls noch die eine oder andere Überraschung präsentieren zu können. Wir möchten unseren Spielern das bestmögliche Coaching bieten, was uns meiner Meinung nach mit diesem Staff durchaus gelungen ist. Die Spieler sind hungrig und das Saisonziel ist eine Platzierung auf einem der oberen drei Plätze.“

Der offizielle Trainingsauftakt ist am 03. Januar 2014. Interessierte Spieler und solche, die es werden wollen, sind weiterhin herzlich eingeladen, zu einem Probetraining vorbei zu schauen.

GO BIG RED!

Text: Rabea Krügel
Foto: Stefan Klören

Markiert in:                                                                                            
Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram