Nachdem die Guardians in den ersten Jahren nach ihrer Gründung viel Lehrgeld zahlen mussten, haben sie sich in der vergangenen Saison unter den Top 3 der B-Jugendteams in der Metropolregion Hamburg etabliert. Doch auch wenn eine ausgeglichene Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorjahren darstellt, so ist es nicht primär der sportliche Erfolg der bei den Guardians im Vordergrund steht: Die verantwortungsvolle Vorbereitung auf die weitere Footballlaufbahn sowie die Vermittlung der Freude am American Football und seiner Werte sind die erklärten Aufgaben in der B-Jugend.

Hierfür steht Headcoach Stephan Starcke im kommenden Jahr ein fünfköpfiger Staff aus motivierten jungen-, sowie routinierten und erfahrenen Coaches zur Verfügung: Frank Aschenbach und Coach Starcke werden sich um die Linebacker und die Defense Backs kümmern. Unterstützt werden sie von Konstantin Mieritz, der nach seinem Senior Jahr nicht nur im Herrenbereich angreifen will, sondern seine Erfahrung auch an die Jugend weitergeben möchte. Er wird die Defense Line der Guardians trainieren.

Für die Offense arbeiten Tarik Händler und Jonas Fürle, die beide in der vergangenen Saison die C-Jugend der Hamburg Huskies betreuten und für die somit der Kinder- und Jugend Tackle Football kein Neuland ist, sowie Tobias Barwikowski, der ebenfalls Coachingerfahrung im Flag- und Jugendbereich mitbringt. Sowohl er als auch Coach Mieritz sind beide Inhaber einer Schiedsrichter-Lizenz, sodass auch die Regelkunde nicht zu kurz kommen wird. Die Teambetreuung übernimmt weiterhin Nicole Aschenbach, unterstützt wird sie von Sherrye Starcke.

Wer sich selbst ein Bild von Team und Coaches machen will, der hat diesen Freitag noch einmal die Gelegenheit: Um 17.20h beginnt das letzte Training vor der Winterpause in der Halle am Budo-Point (Carl-Cohn-Straße 41), bevor es dann erst einmal in die Weihnachtspause geht und das Jahr 2014 am 10.01. mit dem ersten Training eingeläutet wird. Interessierte Spieler sind herzlich willkommen und benötigen erst einmal nur Sportklamotten, Hallenschuhe und ausreichend zu Trinken.

GO BIG RED!

Text: Dave Duddeck

Markiert in:                    
Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram