Die Hamburg Pioneers Snappers haben ihr zweites Saisonspiel gegen die Flag Cougars, den Liga-Neuling aus Lübeck, mit 65:00 (14:00/30:00/07:00/14:00) gewonnen. Die Gäste von der Ostsee, die ihr allererstes Spiel bestritten, kamen der gegnerischen Endzone nie bedrohlich nahe. Wenn das Team allerdings eingespielter ist, könnte dies schon anders aussehen.

Im ersten Quarter gingen die Snappers mit 14:00 in Führung. Die Touchdowns erzielten Wide Reciever Lars Jessen (#16) nach einem langen Pass und Quarterback Sebastian Höner (#11) nach einem kurzen Lauf. Defense Back Valerian Buchholz (#5) brachte die Hamburger mit zwei Interceptions nach kurzen Drives der Flag Cougars wieder in Ballbesitz.

Das zweite Quarter begann mit einem Safety für die Snappers nachdem der Lübecker Quarterback in seiner eigenen Endzone mit einer Strafe für das Wegwerfen des Balls belegt wurde. Bis zur Halbzeit folgten vier weitere Touchdowns der Snappers Dabei bediente Quarterback Sebastian Höner je zwei Mal Valerian Buchholz (#5) und Tobias Nill (#21). Somit stand es zur Pause 44:00.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Backup-Spieler der Pioneers deutlich mehr Zeit auf dem Feld. Als Quarterback stand nun Josh Petersen (#15) auf dem Platz. Und Pavel Heller (#88) war für die Extrapunkte zuständig. Valerian Buchholz (#5) fing seine dritte Interception des Spiels und Lars Jessen (#16) trug einen abgefangenen Ball zum Touchdown in die Lübecker Endzone. Zwischenstand zum Ende des dritten Viertels 51:00.

Runningback Nino Rey (#2) sorgte im vierten Quarter für den zweiten Touchdown-Lauf des Tages. Sebastian Höner (#16) stand inzwischen als Wide Reciever auf dem Feld und konnte einen Touchdown-Pass von QB Josh Petersen (#15) fangen. Lars Jessen (#16) und Jean Pierre Kluth (#44) fingen Interception Nummer fünf und sechs des Tages. Das faire Spiel endete 65:00.

Am 8. Juni werden die Snappers zum direkten Rückspiel nach Lübeck reisen.

GO BIG RED!

Text: Jan Johannsen

Foto: Cajus Nohr

Markiert in:                                    
Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram