Knapp zwei Monate ist es nun her, dass die Pioneers Snappers auf dem Homefield gegen die Berlin Bears eindrucksvoll ihren Titel verteidigten. Mit dem Endstand von 72:06 sorgten sie sogar für ein Rekordergebnis in der Geschichte des Endspiels um die Deutsche Meisterschaft im Senior Flag Football. Kein anderes Team hat jemals im DFFL Bowl oder in seinem Vorgänger, dem German Flag Bowl, einen deutlicheren Sieg errungen.

Das Ziel für die Saison 2015 kann nur eines sein: Zum dritten Mal in Folge den Titel des Deutschen Meisters in den Stadtpark zu holen. Doch bedauerlicherweise wird die „Mission Threepeat“ im kommenden Jahr nicht mehr hauptverantwortlich von HC Sebastian Höner geleitet. Coach „Basti“ übernahm das Coaching der Snappers zur Saison 2013, nachdem er 2012 als Headcoach der Hamburg PioKids Deutscher Meister geworden war. Seit seinem Amtsantritt verloren die Snappers keine einzige Partie und gewannen mit 20 Siegen in 20 Spielen zwei Mal den Titel. Basti bleibt den Snappers als Spieler erhalten, widmet sich aber in Sachen Coaching im kommenden Jahr dem Damenteam der Pioneers, den Hamburg Amazons.
Die Hamburg Pioneers Snappers möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich für all die Arbeit, Zeit und das Herzblut bedanken, welches er in den letzten 2 Jahren als Headcoach in das Team investiert hat und wünschen ihm und den Amazons, dass er dort 2015 an seine Erfolge der letzten Jahre anknüpfen kann. Danke, Basti!

Nach einer wohlverdienten Ruhepause startet das Team am kommenden Freitag in das Hallentraining und somit in die Vorbereitung auf die Saison 2015. Wie jedes Jahr wird der ein oder andere „PioKids Senior“ zum Team stoßen. Denn auch die Jüngsten, die nun zu alt sind um weiterhin im Jugend-Flagbereich zu spielen, in der kommenden Saison durch ihre gewonnene Spielerfahrung aber die Schlüsselspieler der Tackle B-Jugend sein werden, wollen es sich nicht nehmen lassen, nun endlich auch mit den „Großen“ auf Flaggenjagd zu gehen.
Alle anderen interessierten Spieler und Spielerinnen ab 16 Jahren sind ebenfalls herzlich willkommen, benötigt werden lediglich normale Sportklamotten und Hallenschuhe.

Freitag, 18.00-20.00 Uhr, Halle am Budo-Point des SVP, Carl-Cohn-Straße 41
Be there – Join the chamPIOnS – Mission Threepeat

Text: Hamburg Pioneers

Foto: Christian Fenneberg – www.devils.fanpage.de

Markiert in:                
Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram