Auch die Red Guardians, wurden im Sommer nominiert an der Ice Bucket Challenge teilzunehmen. Da ich der “Nominator” war, habe ich auch gleich vorgeschlagen, dass wir doch an das Kinderhospitz Sternenbrücke spenden sollten.Denn die Arbeit dort ist für mich einfach bewundernswert, respektvoll und schreit nach Unterstützung. Nachdem ich dann mit dem Team darüber gesprochen habe, haben die Guardians alle etwas von ihrem Taschengeld in den Spenden-Football geschmissen und hatten die Idee, dass wir doch, an unserem wichtigsten Gameday eine Spendenbox
aufstellen sollten und versuchen den Betrag noch ein wenig zu erhöhen. Und was soll ich sagen, Spieler-Eltern, Zuschauer, Pioneers und auch noch einige Spieler haben fleißig in die Spendenbox geschmissen, so dass wir an dem Tag, nicht nur Meister 2014 in der Jugendregionalliga geworden sind und das feiern konnten, nein wir durften auch stolze 130 €  in der Spendenbox und ein lustiges Video feiern.

Am 26.11.2014 um 17 Uhr war es dann soweit, wir hatten einen Termin bei Frau Schüddekopf von der Sternenbrücke und sind dann zu Viert dort hingefahren und haben unsere kleine, aber sehr wertvolle Spende voller Stolz übergeben. Frau Schüddekopf hatte uns einen tollen Empfang mit Kaffee, Cola und Keksen bereitet und uns viel über die Arbeit vor Ort erzählt. Wir waren alle zutiefst beeindruckt was dort geleistet wird und mit welcher Liebe und Wärme die Kinder und Familien dort aufgenommen und betreut werden. Davor ziehen wir unseren Helm und haben uns entschlossen, weiterhin Spenden für diese tolle Einrichtung zu sammeln.

Ich persönlich freue mich über jeden, der auf die Homepage der Sternenbrücke geht und vielleicht mal dort auf die Wunschliste schaut, vielleicht könnt auch Ihr einen kleinen Beitrag dazu leisten, Kinderaugen zum Glänzen zu bringen und vielleicht das schönste Weihnachtsfest zu bescheren, was es je gab!!

Ich bedanke mich nochmals von Herzen bei allen Spendern und wünsche allen ein frohes, besinnliches und liebevolles Weihnachtsfest

GO BIG RED !!!!

Text: Yvonne Striegnitz

Markiert in:                
Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram