Am vergangenen Freitag war es soweit: Die Pioneers konnten Torsten Ubmann als Linebacker Coach gewinnen. Damit steht der Coaching Staff der Hamburg Pioneers für 2015. Jede Unit ist in diesem Jahr mit mindestens einem Coach besetzt.

Somit gehen mit Headcoach Stephan Starcke neun weitere Coaches den Weg in die neue Spielzeit. Das Ziel: Mit neuer Kraft und viel Freude am Football eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga Nord zu spielen.

Die erste Neuerung betrifft die Offense. Zukünftig wird der Angriff durch Max Groß gesteuert. Gross, der sowohl als Spieler wie auch als Koordinator Erfahrung in der GFL 2 gesammelt hat, kann dabei auf weitere erfahrene Kräfte zurückgreifen. Frank Aschenbach bildet die Runningbacks aus, Michael Jessen die Wide Reciever und Thorsten Balzke die Quarterbacks. Neu dabei ist Dennis Bosse für die Offense Line. Zusammen mit Oliver Schwedhelm, der wieder zum Herrenteam stößt, wollen sie die Offense Line in diesem Jahr noch weiter verbessern und auf die Spielidee der Pioneers abstimmen.

Die Defene übernimmt erneut Jürgen Hellwig. Ihm zur Seite steht Marcel John. Der Inhaber einer Football A-Lizenz wird zusammen mit Coach Hellwig die Defense Line trainieren. Aus Norderstedt stößt Torsten Ubmann zu den Pioneers. Er wird die Linebacker coachen und bringt personelle Entlastung in die Defense, die in den vergangenen Jahren auf der Seite der Coaches unterbesetzt war. Stephan Starcke übernimmt die Aufgabe die Defense Backs auf Kurs zu bringen.

Die Special Teams unterstehen wie im Vorjahr Martin Behm. Ihm und den übrigen Coaches stehen bis zu zehn lizensierte Spieler-Trainer zur Seite. Diese helfen insbesondere dabei junge und neue Spieler schnell bei den Pioneers zu integrieren und möglichst schnell auf ein hohes spielerisches Niveau zu bringen.

Wer also diesen ultimativen Teamsport ausprobieren möchte oder noch ein Team sucht, der ist bei den Hamburg Pioneers jederzeit herzlich Willkommen. Trainiert wird derzeit immer am Freitag um 18:30 Uhr in der Sporthalle. Die befindet sich hinter dem Budozentrum an der Carl-Cohn-Strasse 41. in Hamburg.

Seid dabei!

Hamburg Pioneers – GO BIG RED!

Text: Martin Behm

Markiert in:                                    
Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram