Im Rahmen der PIONEERS Kampagne GoBigRed, fanden sich trotz des angekündigten Gewitters am Sonntag, den 30. August 2015 zahlreiche Interessierte auf dem Homefield der Pioneers am Stadtpark ein, um einmal am Probetraining der A und B Jugend im American Football teilzunehmen.

Das Training erfolgte für alle in normaler Trainingskleidung (ohne Helm und Schulterschutz). Die Teilnehmer konnten sich so im Rotationsverfahren an vier Trainingsstationen austesten und die Anwesenheit zahlreicher Coaches an den Stationen machte auch individuelle Anweisungen und Unterweisungen der Besucher möglich.

Nach zwei Stunden Training durfte sich alle noch in einem Spiel ins Zeug legen, während die Betreuer dafür sorgten, dass der hohe Flüssigkeitsverlust durch Getränke ausgeglichen wurde. Statt des angekündigten Unwetters schien dann auch die ganze Zeit die Sonne.

Bei einigen “Neuen” konnten man schon vielversprechende Ansätze sehen, ohne dass einige vorher jemals einen Football in der Hand gehabt hatten.

Bereits im Oktober 2015 wird es ein weiteres TRYOUT der HAMBURG PIONEERS auf dem Homefield geben, dazu wird zeitnah eine Mitteilung mit Tag und Uhrzeit erfolgen.

(oha)

GoBigRed!

Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram