Red Guardians vs Bremerhaven Seahawks – 13:43

Es war mal wieder das herrlichste Football-Wetter im Stadtpark und unsere Red Guardians haben den Tabellenführer aus Bremerhaven frohen Mutes empfangen. Dies Stimmung auf dem Homefield war mal wieder hervorragend, auch durch die Unterstützung des neu gebildeten Pioneers Cheerleading-Teams. Ganz tolle Performance, die von Zuschauer mit Applaus gewürdigt wurde!

Leider muss man zum Spiel konstatieren, dass in der ersten Hälfte sowohl in der Offense als auch in Defense nichts funktioniert hat. Insofern lag man am Ende des zweiten Quarters mit 0:36 zurück. Wir hüllen den Mantel des Schweigens darüber.

Nach einer entsprechend klaren Ansage der Coaches in der Halbzeit präsentierte sich das Team neu aufgeladen und versuchte nur noch Spaß an dem Spiel zu haben. Das zahlte sich aus. Die Defense hatte einen Pick durch Alessandro und sogar einen Pick Six durch Elijah zu verbuchen. Auch die Offense brachte durch unseren Running Back Zack mit einem seiner berühmt berüchtigten Outside Runs Punkte für das Team auf die Anzeigetafel und verkürzte auf 13:36. Nachdem auch die Bremerhavener noch einmal punkteten, waren beide Teams mit jeweils einer Halbzeit zufrieden und man verkürzte das 4. Quarter um ein paar Minuten.

Somit gab es mit der guten zweiten Halbzeit einen versöhnlichen Abschluss der kurzen aber intensiven Saison. Das Team hat die gesamte Saison gegen zahlenmäßig überlegene Gegner mit vollem Einsatz und toller Moral gekämpft. Die Rookies haben sich toll integriert und die Seniors haben Leadership bewiesen. Auch nach Niederlagen war die Stimmung im Team immer klasse. Pioneers Spirit!!!

Nun heißt es Abschied von den Seniors zunehmen und ein neues Team für die kommende Saison aufzubauen. Die Erfahrungen aus diesem Jahr werden Gold wert sein. Es wird weiter konzentriert und hart für die kommende Saison trainiert. Wir freuen uns auf die Red Guardians in der neuen Saison! (mc)