Piokids auch im zweiten Heimspiel gegen Jackrabbits erfolgreich – 52:07
Bei bestem Sommerwetter baten die Piokids zum zweiten Heimspiel in dieser Saison im Hamburger Stadtpark die Buxtehude Jackrabbits zum Tanz.
Trotz des Auswärtserfolges zum Saisonauftakt in Buxtehude und den drei in Folge siegreich gestalteten Spielen, galt es am vergangenen Sonntag den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Nach der immer wieder spektakulären Einlaufshow entschied man sich mit dem Kickoff zu beginnen und den ersten Drive des Tages den Jackrabbits zu überlassen, den unsere heute wieder einmal bestens eingestellte Defense dann auch im vierten Versuch stoppen, und einen Turnover erzwingen konnte. Der Offense gelang im ersten Drive, auch Dank eines starken Blocks der O-Line, dann auch direkt ein Pass-Touchdown, ohne jedoch den PAT verwandeln zu können, und es stand 06:00. Dank eines starken Kick-Offs waren die Jackrabbits danach gezwungen an der eigenen 2-Yard Line zu starten. Diesen vermeintlichen Nachteil nutzten sie aber um zu einem fulminanten 98 Yard Touchdown Run anzusetzen und Dank verwandeltem PAT mit 06:07 in Führung zu gehen.
Es sollte der einzige Fehler unserer Defense bleiben, soviel sei (trotz Überschrift :)) schonmal verraten.
Im darauffolgenden Drive der Pios gelang erneut ein Touchdown durch die Luft und dank Extrapunkt wechselte die Führung erneut zum 13:07. Im ersten Viertel blieb nur noch ein Punt der Jackrabbits zu vermerken und es wurden die Seiten gewechselt.
Da das mit den Pass Touchdowns heute recht gut zu laufen schien, nutzte man den ersten Drive des zweiten Viertels dann auch direkt, um die Führung weiter auszubauen. Den PAT konnte man leider nicht verwandeln und es Stand 19:07.
Der Offense der Jackrabbits gelang es auch im zweiten Viertel nicht den Rückstand zu verkürzen, dafür aber den Piokids durch einen weiteren Touchdown, ohne PAT und einen Pick-Six der bärenstark agierenden Defense inklusive verwandeltem PAT den Halbzeitstand von 32:07 aufs Scoreboard zu bringen.
Im dritten Viertel zeigte sich die Defense der Jackrabbits deutlich besser eingestellt und es gelang beiden Teams nicht weitere Punkte zu erzielen. Durch einen missglückten Puntsnap der Pios startete die Offense der Jackrabbits zum Ende des dritten Viertels in der Redzone.
Durch eine starke Defensivleistung gelang es aber den Drive zu stoppen und einen Fieldgoal-Versuch zu erzwingen, den die Buxtehuder aber nicht verwandeln konnten.
Im Gegenzug gelang den Jackrabbits ein QB-Sack und erzwangen damit einen vierten Versuch, der Dank eines großartigen Laufs des Quarterbacks in einen neuen ersten Versuch verwandelt werden konnte. So ging es mit dem Stand von 32:07 ins Schlussviertel.
Im letzten Viertel schafften die Piokids dank eines QB-Run-Touchdowns, ohne PAT, einer weiteren Interception der Defense, eines Touchdowns per Lauf, leider wieder ohne PAT und eines weiteren Touchdowns durch die Luft den Vorsprung auf 50:07 auszubauen. Im letzten Spielzug des Tages entschied man sich für eine 2-Point Conversion und konnte die auch verwandeln. Am Ende stand mit 52:07 ein weiterer klarer Erfolg auf der Anzeigetafel.
Auch an dieser Stelle wieder ein Dank an alle Trainer, Betreuer und Fans, die die Jungs jedes Spiel aufs Neue zu diesen Leistungen motivieren und Woche um Woche ihr Bestes geben die Mannschaft perfekt vorzubereiten.
Ich persönlich vermisse ein wenig die „Gatoradedusche“ die bei diesen hochsommerlichen Temperaturen für den Headcoach eine willkommene Erfrischung bieten würde. Vielleicht liest das ja jemand von den „Verantwortlichen“ :).
Am 08. Juli besuchen uns die Hamburg Swans im Stadtpark, die bisher ihre Spiele siegreich gestalten konnten. Da gilt es wieder alles zu geben:
Go. Big. Red.
Text: Jörg Machon
Fotos: Matthias Meyert