Red Guardians @ Hannover Grizzlies – 7:43

Am vergangenen Sonntag haben sich unsere Red Guardians zum ersten Saison-Kickoff zu den Hannover Grizzlies aufgemacht. Die körperlich starken Grizzlies haben gleich zu Beginn des Spiels viel Druck auf unsere Defense ausgeübt, aber diese hat klasse dagegengehalten. Die starke Defensivleistung wurde mit einem Bilderbuch Pick Six von Leon im 1. Quarter belohnt. Leon hat uns mit einem fulminanten 80 Yards Lauf in Führung gebracht. Auch im 2. Quarter hat es weiter starken Druck auf unsere Defense gegeben, aber diese hat weiterhin großartig gespielt und konnte einen weiteren Pick durch Alessandro verbuchen. Leider ist unsere Offense nicht richtig ins Rollen gekommen, so dass man die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Am Ende des 2. Quarters gab es leider eine 40-minütige Pause aufgrund einer Verletzung eines Grizzlies-Spielers, so dass man mit einer knappen 7:6 Führung unseres Teams in die Halbzeit ging. Nach der langen Pause und dem einsetzenden Nieselregen war die Luft komplett aus unserem Team raus. Der Gegner hat in der zweiten Hälfte mit einfachem Runs und der körperlichen Überlegenheit unser Team bezwungen. Die Defense wurde dann auch immer müder und die Offense konnte nicht mehr zulegen. Das Endergebnis von 7:43 war dann aber doch ein wenig zu hoch. Es bleibt eine ermutigende erste Hälfte und viel Potential bei der Offense in den kommenden Spielen. (mc)