Red Guardians gewinnen letztes Heimspiel gegen Kiel – 14:9

Am Sonntag wurde zum Saisonfinale gegen die Kiel Baltic Hurricanes in unseren herrlichen Stadtpark geladen. Das Spiel entschied über den Einzug ins Finale zur norddeutschen Meisterschaft. Insofern war die Stimmung bei den Fans fantastisch und die Atmosphäre war aufgeheizt.

Die Kieler fingen an wie die Feuerwehr und erzielten schon im ersten Drive mit mehreren sehenswerten Runs den Touchdown. 0:6! Unser Team hatte sich wohl mehr mit den Zahlenspielen als mit dem Gegner beschäftigt. Das änderte sich aber schlagartig. Die Defense hat dann Beton angerührt. Durch sehenswerte Tackles, einem Fumble Recovery durch Moritz und einem Pick von Leon wurde nur noch ein Field Goal am Ende der Partie zu gelassen. Brutalstarke Leistung!

Glücklicherweise hat es unsere Offense geschafft, schnell ausreichend Punkte auf das Scoreboard zu bringen, um den verdienten Sieg einzufahren. Ein toller QB Run durch Leonardo und ein sehenswerter Run über die rechte Seite von Luca haben uns 14 Punkte beschert. Endstand 14:9! Das Team und die Fangemeinde waren aus dem Häuschen und haben den hart umkämpften W gebührend zelebriert. Die Division wurde mit 5 Siegen und keiner Niederlage gewonnen. Großartige Leistung der Spieler und des Trainerteams!!!

Am kommenden Samstag den 16.09. um 17:00 Uhr spielen wir nun im U16 Regionalliga Championship Game gegen die Hamburg Rookie Devils (https://bluedevils.hamburg/event/hamburg-rookie-devils-vs-hamburg-pioneers-u16/). Wir hoffen abermals auf die starke Fangemeinde, um unser Team zu unterstützen.

(mc)

Mehr von den Red Guardians: https://hamburg-pioneers.de/red-guardians/

Fotos: Sonnenberg Photography Hamburg

Ladies Bowl dieses Jahr bei den Pioneers am 21.10.23

Der Ladies-Bowl geht erstmalig nach Hamburg. Die Hamburg Pioneers richten den Ladies Bowl 2023 aus.

Zu den Pioneers gehört das Amazons Frauenteam, welches zu den am längsten durchgehend in der ersten Damen Bundesliga beheimateten Teams gehört. Somit freute sich der AFVD, als die Bewerbung um

die Ausrichtung des Finales aus Hamburg kam und so der Ladies Bowl erstmalig in seiner Austragung seit 1992 in der Hansestadt stattfinden wird. Die Finalisten können sich auf optimale Bedingungen freuen.

Denn gespielt wird am 21. Oktober 2023 auf dem Homefield der Pioneers im Jahnring auf dem 2017 neu gebauten Kunstrasenplatz mit reiner Footballmarkierung und Flutlicht. Dazu bietet das Stadion Platz für 800 Zuschauer, sodass mit einem ausverkauften Endspiel zu rechnen ist. Die Chancen, dass die Amazons im Finale stehen, sind aktuell sehr gut. Zurzeit führen die Amazons in der Gruppe Nord die Tabelle an. Im Süden stehen die Scorpions Sisters ganz oben. Somit könnte es möglicherweise zu einem Rematch des letzten Ladies Bowls kommen.

„Wir freuen uns, dass wir erstmalig den Ladies Bowl in Hamburg veranstalten werden und sind uns sicher, dass die Pioneers ein tolles Event auf die Beine stellen werden,“ so Fuad Merdanovic, Präsident des AFVD. Die Pioneers planen ein buntes Rahmenprogramm rund um das Spiel, mit Feuerwerk, Halbzeit-

Show und American Food uvm. Weitere Infos folgen, sobald die beiden Finalteilnehmer feststehen.

Quelle: AFVD