Hamburg Pioneers krönen sich zum Meister der GFL 2 Nord!

Vor stimmungsvoller Kulisse haben die Hamburg Pioneers mit einer dominanten Vorstellung die Leipzig Lions besiegt und sich damit die Meisterschaft in der GFL 2 gesichert. Mit einem klaren 52:7-Sieg machten die Pios den Titel endgültig perfekt.

Schon früh zeigten die Hamburger, dass sie an diesem Tag nichts anbrennen lassen würden. Nach einem konzentrierten Start der Leipziger Offense war es die Defense der Pioneers, die den ersten Akzent setzte und die Lions zum Punt zwang. Kurz darauf brachte Quarterback Trey Yeldell #7 seine Offense ins Rollen: Über Runningback Malik Schachner #44 erarbeitete sich Hamburg wichtige Yards, ehe ein Pass auf Curtis Slater #28 den ersten Touchdown brachte. Kicker Tim Albrecht #14 verwandelte sicher – 7:0.

Die Defense der Pioneers legte nach: Daniel Kampmann#10 fing den ersten von gleich zwei Pässen des Leipziger Quarterbacks ab und brachte damit die Offense in ideale Ausgangsposition. Yeldell #7 nutzte das sofort: ein angetäuschter Lauf, dann ein Pass über die Mitte auf Niklas Kahrau #80 – Touchdown, 14:0.

Die Lions fanden kein Mittel gegen die druckvolle Defense der Hamburger. Immer wieder wurden ihre Läufe gestoppt, und Pässe landeten nicht in den Händen der Receiver. Anders bei den Pioneers: Nach einem langen Pass auf Titus Lohalm #9, der kurz vor der Endzone gestoppt wurde, fing eben dieser auch den nächsten Touchdown zum 21:0. Kurz darauf erhöhte Benny Mau #0 auf 28:0, ehe erneut Schachner #44 die Defense der Lions brach und Lukas Benner #6 den nächsten Touchdown fing – 35:0.

Wieder war es Kampmann #10, der für ein Highlight sorgte: Mit seiner zweiten Interception bereitete er kurz vor der Halbzeit den nächsten Score vor, den erneut Benny Mau #0 vollendete. Mit 42:0 ging es in die Pause – die Meisterschaft war zu diesem Zeitpunkt bereits greifbar nahe.

Nach der Halbzeit schalteten die Pioneers nur kurz einen Gang herunter. Ein Field Goal von Tim Albrecht #14 erhöhte zunächst auf 45:0, bevor Brandon Potts #21 mit einem spektakulären Punt-Return-Touchdown den Stadtpark zum Beben brachte – 52:0.

Leipzig kämpfte weiter und kam im letzten Viertel doch noch zu einem Touchdown und verkürzte auf 52:7. Doch an diesem Tag war klar: Die Hamburg Pioneers ließen sich die Krone nicht mehr nehmen. Die Defense hielt bis zur letzten Sekunde stand, und als die Uhr schließlich ablief, brachen alle Dämme.

Meisterschaft im Stadtpark!

Mit diesem Sieg sichern sich die Hamburg Pioneers nicht nur den verdienten Erfolg im letzten Saisonspiel, sondern auch die Meisterschaft in der GFL 2 Nord. Die Mannschaft von Head Coach Stefan Mau hat damit Vereinsgeschichte geschrieben und gezeigt, dass in Hamburg mit starkem Teamgeist, harter Defense und einer überragenden Offense Großes möglich ist.