Guardians gewinnen Saisonauftakt in Kiel – 31:14

Am Samstag war es nun endlich nach der langen Vorbereitungsphase so weit. Unsere Red Guardians hatten ihr erstes Saisonpunktspiel in Kiel gegen die Baltic Hurricanes. Voller Vorfreude und auch ein bisschen Nervosität haben sich das Team, die Coaches und der Staff mit dem Teambus in Richtung Ostsee gemacht.

Im netten Stadion der Hurricanes schien die Sonne, das Team hatte sich konzentriert warm gemacht, die neuen Trikots sahen großartig aus und die mitgereisten Fans waren guter Laune. Man konnte sagen: „Es ist angerichtet!“

Und so war es dann auch. Der Coin Toss wurde souverän gewonnen und die Zeichen auf Sieg gestellt. Der erste Drive der Hurricanes wurde schnell durch unsere sehr gut eingestellte Defensive beendet. Unsere Offense brachte im Gegenzug die ersten Punkte durch ein Field Goal von Luca auf das Board. Nur eine 5 Yards Strafe hat mehr Punkte verhindert. Danach geriet der Guardians Motor ein wenig ins Stocken und man musste im 2. Quarter nach zwei schnellen Stopps der Defence doch einen Touchdown durch einen QB Run über die linke Seite zulassen. Auf einmal lag man mit 3:7 hinten.

Das hat die Mannschaft allerdings nicht nervös gemacht, sondern im Gegenteil wurde wieder ein Gang hochgeschaltet. Durch einen Fumble Recovery Touchdown durch unseren Lineman Jacob ging man wieder in Führung. 10:7! Auch die Offense ließ ihr Können durch einen tollen Pass von Leonardo auf Joshua aufblitzen, der zum Touchdown führte und den 17:7 Halbzeitstand zementierte.

Nach der Halbzeit haben wir das Spiel durch einen Pick Six der Hurricanes noch einmal spannender gemacht. Nur noch 17:14. Aber mit großer Souveränität hat man dann noch einmal Gas gegeben. Eine wichtige Interception durch Moritz und ein weiterer Fumble Recovery Touchdown von Oscar zum 24:14 haben die starke Defense-Leistung noch einmal unterstrichen. Auch die Offense hat im Anschluss noch einmal zugeschlagen. Mit einem unwiderstehlichen 30 Yards Run von Anthony, der durch die komplette Defense der Gastgeber gepanzert ist, wurde der verdiente Sieg eingefahren. Starkes Play! 31:17 Endstand!

Alles in allem war es auf beiden Seiten des Balls eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer Guardians. Das mit vielen Rookies neu zusammengestellte Team wurde von den Coaches perfekt eingestellt. Auch für die Zuschauer war es ein sehr interessantes und spannendes Spiel. Das lässt die Vorfreude für das nächste Spiel am 3. Juni zu Hause gegen die Wild Boars aus Bargteheide schon wieder ins Unermessliche steigen. GO BIG RED!

Mehr von den Red Guardians: https://hamburg-pioneers.de/red-guardians/

Fotos: Sonnenberg Photography Hamburg und Mathias Meyert