Piokids gewinnen erstes Heimspiel gegen die Ravens 71:00

Aller guten Dinge sind drei heißt es sprichwörtlich. Das gilt für das vergangene Wochenende für die Teams der Hamburg Pioneers, denn es gab im Stadtpark für keinen der Gegner etwas zu holen und für die Piokids im Besonderen, die nicht nur den dritten Sieg in Folge feierten, sondern auch punktetechnisch nochmal ordentlich drauflegten.

Bei bestem Sommerwetter, gut gelaunten Zuschauern und unseren schon in den ersten beiden Spielen überzeugenden Jungs hieß es zum ersten Mal in dieser Saison auf heimischem Platz „Gameday“!

Den ersten Drive der Ravens konnte man auch direkt stoppen und man merkte schon, dass unsere Defense wieder super eingestellt und hellwach war. Im Gegenzug gab es dann auch gleich die ersten Punkte und dank dem verwandelten PAT stand es schnell 07:00.

Im Verlauf entwickelte sich ein hin und her, darunter 2 Punts der Ravens und einem leider erfolglos ausgespieltem 4. Versuch der Piokids. Dennoch gelang im 1. Quarter noch ein Touchdown durch die Luft und Dank verwandeltem PAT konnte man auf 14:00 zum Ende des 1. Spielabschnitts stellen.

Die Ravens starteten das 2. Viertel wie sie das erste beendet hatten, mit einem Punt.

Das nutzten die Piokids direkt im nächsten Drive mit einem starken Lauf zum Touchdown aus, verwandelten den PAT und es hieß 21:00. Der Defense gelang im nächsten Drive eine von zwei Interceptions des 2. Quarters, die die Offense wieder direkt durch einen Pass Touchdown in Punkte umwandeln konnte. Durch einen missglückten Snap auf Seiten der Ravens kam es zu einer Safety, nach wirklich starkem Laufspielzug und darauffolgendem Pass Touchdown, dem einzigen nicht verwandelten PAT des Tages, der zweiten Interception der Defense und nachfolgendem QB Lauf Touchdown war auf dem Scoreboard zur Halbzeit bereits ein 43:00 zu sehen.

Man hätte bei geltender Mercy-Rule und Temperaturen auf dem Niveau des Erdkerns auch einen Gang runterschalten können, aber falsch gedacht.

Denn direkt den ersten Drive der 2. Halbzeit nutzen die Piokids zum Touchdown und PAT zum 50:00. Die Ravens starteten wieder mit einem Punt, die Piokids im direkten Gegenzug wieder mit einem Touchdown nebst verwandeltem PAT. Die Defense schaffte es mit einem Pick Six verdienterweise auch noch Punkte aufs Scoreboard zu packen und es stand dank PAT 64:00.

Den Schlusspunkt setzte die Offense mit einem ausgespielten und diesmal geglückten 4. Versuch, um mit dem darauffolgenden Touchdown nebst PAT den Stand von 71:00 auf Scoreboard zu zaubern.

Ein großer Dank wieder an Trainer und Betreuer, die die Mannschaft im Training perfekt auf den Gegner vorbereitet und den richtigen Matchplan parat hatten.

Am kommenden Sonntag steigt im Stadtpark das Rückspiel gegen die Jackrabbits aus Buxtehude, freuen wir uns schon drauf! Denn dann heißt es wieder:

„Dieser Platz ist unser Revier…“, also Sonnencreme und gute Laune einpacken und ab zum Homefield!

 

Go. Big. Red. (jm)

Erneuter Auswärtserfolg für die Piokids in Neumünster – 56:00

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen ging es am vergangenen Sonntag für unsere Jungs mit dem Bus in den Norden nach Neumünster.

Mit viel Rückenwind aus dem ersten Spiel war man angetreten, um die in Spiel 1 gezeigten Leistungen zu bestätigen.

Wie bereits im ersten Spiel zeigte sich die Defense auch gleich zu Beginn hellwach und

verhinderte das 1. Down im 4. Versuch der Demons. Der Offense gelang direkt im Anschluss der erste Touchdown des Spiels und dank verwandeltem PAT stand es 7:0.

Die starke Leistung der Defense setzte sich auch im weiteren Verlauf des 1. Viertels fort, denn es konnte direkt im Anschluss die erste von 4 (!) Interceptions des ersten Quarters erzielt werden.

Der Offense der Piokids gelang es im Verlauf auch immer die Leistungen der Defense zu nutzen und selbst zu punkten. So stand es zum Ende des 1. Viertels bereits 28:0.

Auch im 2. Quarter konnten die Demons nicht Zugriff auf das Spiel bekommen. Die Defense hatte das Offensivspiel der Demons zu jeder Zeit unter Kontrolle und die Offense schaffte es auch 2. Quarter wieder die Leistungen der Verteidigung zu nutzen und selbst zu punkten. Dreimal durch starke Laufspielzüge schaffte man es noch Punkte aufs Scoreboard zu packen und ging mit einer hochverdienten 42:0 Führung in die Halbzeitpause.

Trotz der für die 2. Halbzeit geltenden Mercy-Rule schafften es die Piokids nochmals mit zwei Touchdows den Endstand von 56:0 herzustellen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Trainer, Betreuer und Eltern ohne die das Team nicht zu solchen Leistungen fähig wäre und an die Neumünster Demons für den freundlichen Empfang und ein jederzeit faires Spiel.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Heimspiel am kommenden Sonntag, dann kommen die Ravens in den Stadtpark.

P.S. Dank der beiden deutlichen Ergebnisse bleibt noch zu erwähnen, dass wir derzeit die Tabelle der Jugend Flagliga Nord Gruppe A anführen…

Go. Big. Red. (jm)

Guardians gewinnen Heimspiel gegen die Wild Boars – 50:0

Strahlender Sonnenschein und eine erwartungsvolle Fan-Gemeinschaft gaben den Rahmen für das erste Heimspiel unserer Red Guardians gegen die Wild Boars aus Bargteheide. Der perfekt inszenierte Einlauf mit der professionellen Fahnen-Choreografie von Lennox hat
die Zuschauer schon vor Spielbeginn in Ekstase versetzt.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag der Gäste. Im ersten Play gab es einen tollen 30-yards Pass über die rechte Seite. Das ließ aufhorchen und versprach kein einfaches Spiel zu werden. Aber es sollte alles anders kommen. Denn schon der zweite Pass wurde von dem aufmerksamen Leon mit einer Interception und 20 Yards Raumverlust quittiert.

Danach nahm das Schicksal für die Wild Boars Ihren Lauf, da die Guardians von da an nur noch unwiderstehlich marschiert sind. Aufgrund der Vielzahl an Punkten fasse ich hier die Touchdowns zusammen: 2 QB Runs von Tom, 3 Fumble Recoverys von Jurek, Pass TD von Tom auf Liam. Halbzeit 47:0!!!

In der zweiten Halbzeit hat man dann einen Gang runter geschaltet und auf Mercy Rules umgestellt, da die Guardians dominiert haben und der Gegner nach der ersten Halbzeit doch stark dezimiert war. Ein weiteres Field Goal von Luca hat den Endstand von 50:0 hergestellt. An dieser Stelle ein extragroßes Lob an Luca unserem Kicker, der mit einer Seelenruheden Ball bei jedem Field Goal- und Extra Point-Versuch sauber zwischen die Stangen in den Stadtpark gedonnert hat. Wow!

Auch unseren Gegnern aus Bargteheide muss man ein großes Lob aussprechen, dass sie dieses Spiel trotz der Verletzungen tapfer und fair zu Ende gespielt haben. Vorbildlich!

In Summe hat unsere Defense, wie gewohnt, dominiert und auch die Offense konnte einige schöne Aktionen zeigen. Mit der Tabellenführung als Zwischentestat geht die Mannschaft und das Trainer-Team sehr zufrieden in die Vorbereitung auf die kommenden Spiele. Jetzt heißt es aber nicht nachlassen und trotzdem einen Gang hochschalten. Denn das schwerste Spiel ist immer das Kommende.

Mehr von den Red Guardians: https://hamburg-pioneers.de/red-guardians/

Fotos: Sonnenberg Photography Hamburg