Erneuter Auswärtserfolg für die Piokids in Neumünster – 56:00

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen ging es am vergangenen Sonntag für unsere Jungs mit dem Bus in den Norden nach Neumünster.

Mit viel Rückenwind aus dem ersten Spiel war man angetreten, um die in Spiel 1 gezeigten Leistungen zu bestätigen.

Wie bereits im ersten Spiel zeigte sich die Defense auch gleich zu Beginn hellwach und

verhinderte das 1. Down im 4. Versuch der Demons. Der Offense gelang direkt im Anschluss der erste Touchdown des Spiels und dank verwandeltem PAT stand es 7:0.

Die starke Leistung der Defense setzte sich auch im weiteren Verlauf des 1. Viertels fort, denn es konnte direkt im Anschluss die erste von 4 (!) Interceptions des ersten Quarters erzielt werden.

Der Offense der Piokids gelang es im Verlauf auch immer die Leistungen der Defense zu nutzen und selbst zu punkten. So stand es zum Ende des 1. Viertels bereits 28:0.

Auch im 2. Quarter konnten die Demons nicht Zugriff auf das Spiel bekommen. Die Defense hatte das Offensivspiel der Demons zu jeder Zeit unter Kontrolle und die Offense schaffte es auch 2. Quarter wieder die Leistungen der Verteidigung zu nutzen und selbst zu punkten. Dreimal durch starke Laufspielzüge schaffte man es noch Punkte aufs Scoreboard zu packen und ging mit einer hochverdienten 42:0 Führung in die Halbzeitpause.

Trotz der für die 2. Halbzeit geltenden Mercy-Rule schafften es die Piokids nochmals mit zwei Touchdows den Endstand von 56:0 herzustellen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Trainer, Betreuer und Eltern ohne die das Team nicht zu solchen Leistungen fähig wäre und an die Neumünster Demons für den freundlichen Empfang und ein jederzeit faires Spiel.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Heimspiel am kommenden Sonntag, dann kommen die Ravens in den Stadtpark.

P.S. Dank der beiden deutlichen Ergebnisse bleibt noch zu erwähnen, dass wir derzeit die Tabelle der Jugend Flagliga Nord Gruppe A anführen…

Go. Big. Red. (jm)