Hamburg Piokids @ Hamburg Flag Ravens – 43:33

Gameday! Derbytime!

Am Samstagmorgen machten sich die Piokids mit viel Rückenwind aus dem ersten Spiel auf den Weg in den Hamburger Süden. Bei bestem Wetter und mit der wieder einmal lautstarken Unterstützung der zahlreich mitgereisten Eltern winkte die Chance auf den Sprung auf Platz 1 der Jugendflagliga Nord.

Dementsprechend mutig begann man das Spiel, wurde aber kurz vor der Endzone der Ravens gestoppt, die wiederum mit ihrem ersten Play zu einem 85 Yard TD Run ansetzten und mit 7:0 in Führung gingen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch geprägt von Interceptions auf beiden Seiten. Einen davon nutzen die Ravens zum Pick Six und zogen zum Ende des 1. Quarters auf 14:0 davon.

Mit mutigen Plays der Offense gelang im 2. Quarter durch zwei starke QB Runs, einer davon über 50 (!) Yards, und einer megastarken Leistung der Defense, die es mit einem Pick Six ebenfalls aufs Scoreboard schaffte und einer erfolgreichen Two-Point Convention quasi mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich zum 21:21. 

Mit noch mehr Schwung kamen die Piokids aus der Kabine. Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung über alle Mannschaftsteile hinweg gelang es durch einen Lauftouchdown über 45 Yards in Führung zu gehen, die Ravens in eine Safety zu zwingen und durch einen weiteren fantastischen Lauf über 44 Yards und einem Touchdown durch die Luft auf zwischenzeitlich 43:21 davonzuziehen. Den Ravens gelangen im 4. Quarter zwar selbst noch 2 Touchdowns, jedoch ohne die dazugehörigen Two-Point Conversion verwandeln zu können.

Am Ende gewannen die Piokids verdient mit 43:33. Ein besonderer Dank geht auch wieder an Trainer und Betreuer, die die Jungs wieder einmal perfekt auf den Gegner eingestellt hatten. „Leidtragender“ war mal wieder Headcoach Arthur der sich wieder die Gatorade-Dusche abholen durfte.

Die Piokids verabschieden sich punktspieltechnisch erstmal in die Sommerpause und wir freuen uns jetzt schon auf die beiden Heimspiele Ende Juli und Anfang September. Go. Big. Red. (jm)