Hamburg Piokids @ Neumünster Demons – 35:26

Am vergangenen Sonntag machten sich endlich auch die Piokids auf den Weg zu ihrem ersten Kick-off der Saison. Zu einer für einige der Jungs frühen Uhrzeit am Sonntagmorgen machte man sich gut gelaunt und hochmotiviert gemeinsam mit dem Bus auf die Tour nach Neumünster auf. Begleitet von zahlreichen und vor allem lautstark unterstützenden Eltern wollte man sich gut vorbereitet der ersten Saisonaufgabe stellen.

Den Start in die neue Saison hatten sich alle sicherlich anders vorgestellt, denn direkt mit dem ersten Spielzug gingen die Demons per Touchdown in Führung. In den ersten beiden Quartern entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Piokids zeigten gerade offensiv immer wieder starke Aktionen, so dass die Demons trotz ihrer offensiv starken Einzelaktionen punktemäßig nicht davonziehen konnten. Mit einer knappen 21:20 Führung für die Piokids ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Defensiv besser eingestellt startete man in die zweite Hälfte und es gelang den Vorsprung durch eine toll eingepielte Offense mit starken Aktionen und einem guten Mix aus Pass- und Laufspielzügen auf 2 Touchdowns auszubauen. Den Demons gelang in der gesamten 2. Halbzeit nur noch ein einziger Touchdown. Dank einer starken Mannschaftsleistung gewannen die Piokids am Ende verdient mit 35:26.

Stellvertretend für die Coaches und das Betreuerteam, die auch an diesem Tag wieder alles für die Mannschaft gegeben haben, holte sich Coach Arthur am Ende noch die wohl verdiente Gatorade-Dusche ab. Erschöpft aber bester Laune traten man dann die Heimreise an und freuen sich schon auf das Rückspiel in zwei Wochen auf dem Homefield im Stadtpark. Go. Big. Red. (jm)