Hamburg Piokids vs. Neumünster Flag Cobolds – 42:07

Nach einer gefühlt ewig andauernden Sommerpause war es für unser jüngstes Team endlich wieder so weit.

Gameday!

Im ersten Heimspiel der Saison galt es auf eigenem Platz die Leistungen aus den ersten beiden Spielen zu bestätigen und die Tabellenführung in der Gruppe A der Jugendflagliga Nord weiter auszubauen.

Dementsprechend motiviert starteten die Jungs auch.

Der erste Drive der Cobolds wurde direkt von einer heute extrem stark aufgestellten Defence gestoppt und nach nur drei Spielzügen musste der Gegner zum ersten Mal punten. Im direkten Anschluss schaffte es die Offence durch einen QB Run zu punkten und auf 7:00 zu stellen. Die Defence konnte wiederum den nächsten Drive der Cobolds stoppen und einen weiteren Punt erzwingen. Durch diesen Punt standen die Jungs fast an der eigenen Endzone, was aber  unseren QB nicht davon abhielt quasi über das gesamte Feld den Touchdown selbst zu erlaufen und die Führung weiter auszubauen. Offensiv gelang den Cobolds am heutigen Tag nicht viel, so dass man mit einem Pass durch die Luft und dem dazugehörigen Extrapunkt auf 21:00 zum Ende des 1. Quarters stellen konnte.

Im 2. Quarter bestimmte die Defence beider Teams das Geschehen und es gelang den Piokids ein Pick 6! Mit dem Stand von 28:00 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich durch eine defensiv etwas besser agierende Neumünsterer Mannschaft ein intensiveres Spiel. Dennoch gelang es den Piokids im 3. Quarter noch durch zwei Runs unseres Quaterbacks den Vorsprung auf zwischenzeitlich 42:00 auszubauen. Den Cobolds selbst gelang durch eine starke Einzelleistung ein Touchdown und zum Ende des 3. Quarters stand es 42:07.

Unserer Defence gelang im 4. Quarter noch eine von insgesamt 4 Interceptions, am Spielstand selbst änderte sich aber bis zum Ende nichts mehr.

Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass die Defence bis auf den Touchdown im 3. Quarter keinen einzigen First Down zugelassen hat, eine außergewöhnlich starke Leistung!

Die komplette Mannschaft aus Offence, Defence, Kicker (alles verwandelt was zu verwandeln war) und Special Teams hat heute hervorragend zusammen funktioniert und sich sehr verdient selbst belohnt.

Ein besonderer Dank geht auch wieder an Trainer, Betreuer, Eltern und Verein, die Woche für Woche ihr Bestes geben, damit wir alle solch erfolgreiche und unterhaltsame Spiele zu sehen bekommen.

Am kommenden Sonntag steht dann das zweite Heimspiel gegen die Hamburg Flag Ravens an.

Wir sehen uns also wieder im Stadtpark!

Go. Big. Red. (jm)