Piokids mit gelungenerem Saisonstart in Buxtehude – 42:06

Nach einer gefühlten Ewigkeit hieß es nun endlich auch für das jüngste Team der Pioneers: „Gameday“!

Bei bestem Wetter hieß es bei den Buxtehude Jackrabbits die Arbeit aus der Off-Season auf dem Platz zu zeigen.

Die Jackrabbits wurden dann auch direkt mit 3 and out in ihrem ersten Drive wieder vom Feld geschickt. Über einen gelaufenen Touchdown und den verwandelten PAT konnten die Piokids direkt im ersten Drive auf 7:0 stellen.  Die hervorragend eingestellte Defense sorgte im nächsten Drive der Jackrabbits für eine Safety und die Piokids zogen auf 9:0 davon. Mit einem gelungenen Mix aus Pass- und Laufspiel gelang der Offense im ersten Quarter noch ein weiterer Touchdown, ohne jedoch den zugehörigen PAT verwandeln zu können. Ende des 1. Quarters stand es hochverdient 15:0.

Das 2. Quarter startete direkt wieder mit einem Touchdown der Piokids, dem ein toller QB-Run über 45 Yards vorangegangen war. Dank verwandeltem PAT zog man auf 22:0 davon. Die heute wieder hervorragend eingestellte Defense lies mal wieder keine Punkte der Jackrabbits zu und das Angriffsrecht wechselte wieder zu den Piokids. Durch eine Pick Six schafften es die Jackrabbits ihre ersten Punkte aufs Scoreboard zu bekommen und stellten nach missglücktem PAT auf 22:6 nach. Bis zum Ende der Halbzeit passierte dann punktetechnisch nichts mehr und man ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

Im ersten Drive der zweiten Halbzeit gelang es den Piokids mit einem erneuten Touchdown und sicher verwandeltem PAT die Führung auf 29:6 auszubauen. Die Defense konnte im weiteren Verlauf einen QB Sack erzielen und zwangen die Jackrabbits immer wieder zu Punts. Die Offense sorgte im 3. Quarter noch für zwei weitere Touchdowns, vergaben aber einen PAT und so stand es zum Ende des 3. Viertels bereits 42:6. Im vierten Quarter gelang der Defense noch eine Interception, Punkte erzielten beide Teams aber nicht mehr.

Endstand 42:06

Der Dank geht wieder an Trainer und Betreuer, die das Team bestmöglich eingestellt haben und an die wieder zahlreich mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung.

Es war ein gelungener Saisonstart der Piokids und die gezeigte Leistung macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

 

Go. Big. Red. (jm)