Red Guardians vs. Hannover Grizzlies – 26:15

Am vergangenen Samstag stimmte einfach alles: Heimspiel, gigantisches Wetter, perfekt eingestellte Mannschaft und Vorfreude bei den Fans. Man konnte sagen: „Es ist angerichtet!“. Und so begann das Spiel auch mit einer souveränen und aggressiven Defence-Leistung unseres Teams. Durch einen energischen Run von Zachery hat unsere Offense die ersten Punkte des Spiels auf die Anzeigetafel gebracht und sich dadurch die notwendige Sicherheit geholt. Es gab in der Folge einen guten Mix aus Run und Pass Game. Zur Halbzeit stand es in einem intensiven Spiel 19:7 für die Red Guardians. Aufgrund der personellen Engpässe und weiterer Verletzungen wurde es dann aber noch eine Abwehrschlacht, die geleitet durch unser Abwehrchef Henner, aber gewonnen wurde. Die Defence hat nur einen Touchdown zugelassen. Top! Elijah hat auch noch einen tollen Pick Six erzielt, der jedoch durch vermeintlich unsportliches Verhalten aberkannt wurde. Man muss nicht jede Regel verstehen. Leider haben wir uns dann noch einen Safety am Anfang des 4. Quarters eingefangen, aber das war es dann auch. Besonders hervorzuheben war Tom, unser Rookie-QB, der unseren verletzten QB Moritz glänzend vertreten hat. Er hat es mit mutigen Pässen und schönem Laufspiel geschafft unsere Offense ins Rollen zu bringen. Das war wichtig, um den Gegner unter Druck zu setzen und unserer Defense Verschnaufpausen zu geben. Als Krönung hat er auch noch einen eigenen Touchdown erlaufen. 26:15 Endstand! In Summe wurde mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung der erste Sieg an einem perfekten Tag nach Hause gefahren. Die Jungs und Coaches haben es sich mehr als verdient! (mc)